1. Einfach Tasty
  2. Food-Hacks

Mütter machen essbaren Sand aus Cheerios für ihre Kinder und es ist einfach genial

Erstellt:

Die perfekte Sinnesstimulation für daheim.

Wenn du ein bisschen traurig bist, dass du keinen Sandkasten für dein Kind zum Spielen hast, haben diese Mütter auf TikTok die perfekte Lösung!

via GIPHY

Vor kurzem hat @elleannachristine auf TikTok geteilt, wie sie essbaren Sand für ihre Kinder macht, indem sie Cheerios in einem Mixer zerkleinert:

Und obwohl dieser Spielsand nicht unbedingt etwas Neues ist, er ist schon seit Jahren im Netz zu finden, wussten viele Eltern noch nicht davon.

Ein Screenshot von einem Kommentar: „Wait, what? Holy hell this is genius.“
Mütter sind hellauf begeistert. © mommacusses via TikTok.com

„Warte, was? Oh mein Gott, das ist genial.“

Das Video hat mittlerweile über 2,6 Millionen Aufrufe und wird in vielen Mutter-Gruppen geteilt.

Ein Screenshot eines Kommentars: „This has been shared in like every mom group ever now and I‘m so glad to see the original so I can tell you what a freaking genius you are!!“
Der Hack wird fleißig in Muttergruppen geteilt. © m.moon41593 via TikTok.com

„Das ist echt in jeder Mutter-Gruppe geteilt worden und ich bin so froh, dass ich das Original gefunden habe, damit ich dir sagen kann, was für ein Genier du bist!!“

Es ist die perfekte Lösung, wenn dein Kind noch zu jung ist, um zu verstehen, dass man Sand nicht essen kann.

Ein Screenshot von zwei Kommentaren: „Yess!! So if she accidentally eats the sand it‘s ok because it‘s freaking Cheerios. lol“ und „No one said you were allowed to be this smart“.
Das Netz ist von diesem genialen Trick begeistert. © nellygmz6 via TikTok.com, sandrabennett2013 via TikTok.com

„Jaa!! Wenn sie also aus Versehen Sand ist, ist es ok weil es einfach Cheerios sind 🤯🤯🤯 lol“
„Niemand hat gesagt, dass man so schlau sein darf...🙌🏻
🙌🏻🙌🏻❤️❤️❤️“

Andere Mütter haben daraufhin geteilt, wie sie den Cheerio-Sand machen und ihren Kindern verschiedene Sachen aus der Küche geben, um darin zu spielen:

Es ist auf jeden Fall eine super Idee für Sensory Play für Kinder! Und falls du noch nicht davon wusstest, tust du es jetzt!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant