Ich war bei meinem Test ganz pragmatisch und habe mich an Weinresten bedient, die seit Wochen offen im Schrank stehen (ja, so etwas kommt bei mir auch mal vor). Da ich meinen Rotwein aber eher staubtrocken bevorzuge, habe ich noch etwas Zucker in den Kochtopf gegeben. Denn ich will die volle Ladung Glamour, Baby!
*Für einen ebenmäßigen Look lohnt es sich den Stempel auf den Hühnereiern vorab mit etwas Essigessenz zu entfernen. Einfach ein paar Tropfen auf ein Wattepad geben und vorsichtig über die dünne Eierschale reiben. Danach noch mit klarem Wasser abspülen und schon können die Ostereier ein Bad in Rotwein nehmen.
Die Antwort ist ganz eindeutig ja! Der Rotwein dringt beim Kochen nichts ins Ei, sondern sorgt für die schöne violette Farbe und dient als Bindemittel für die Zuckerkristalle am Ei.
Wenn du jetzt sagst, dass der Wein doch viiiiiel zu schade dafür ist, hast du nicht ganz unrecht. Aber du musst den Rotwein nach dem Eierkochen ja nicht wegschütten. Backe doch lieber diesen saftigen und schokoladigen Rotweinkuchen damit. Oder trinke ihn einfach – jetzt ist der ganze Alkohol sowieso verkocht und damit sorgt der Billo-Kopfschmerzen-Wein auch nicht mehr für einen schweren Schädel am nächsten Tag. Folgt mir für mehr Lifehacks - Spaaaaßßß.
Dann melde dich jetzt für unseren Einfach Tasty-Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.
Von dem einfachen DIY-Projekt mit Wow-Effekt sind die Menschen im Netz so begeistert, dass sie das Video auf TikTok innerhalb kürzester Zeit über 2 Millionen Mal angesehen haben. Mittlerweile gibt es auch viele weitere Clips, in denen sich die User:innen vom Ergebnis selbst überzeugen. Ich war zu Beginn auch skeptisch und nun bin ich, wie viele andere auch, maßlos begeistert. Hier eine Auswahl der zahlreichen Kommentare: