1. Einfach Tasty
  2. Food-Hacks

Den Lieblingsburger als handlicher Snack, das verspricht der virale Trend Big Mac-Tacos

Kommentare

Der Hybrid aus Big Mac-Burger und Tacos ist im Netz gerade der letzte Schrei! Schmeckt so gut, wie der Burger von McDonald‘s, ist aber handlicher zu essen.

Neue Foodtrends zu erfinden ist nicht einfach, aber die Erfolgschancen steigen, wenn man zwei beliebte Gerichte zu einem Hybrid kombiniert. Da wären beispielsweise die berühmten Croffles, bei denen ein Croissant im Waffeleisen gebacken wurde oder die viralen Cruffins – Croissant-Muffins, die um die Welt gingen. Auf der Suche nach neuen Trends ist die Videoplattform TikTok die erste Wahl. Dabei ist Einfach Tasty Redakteurin Sandra auf eine Fusion aus ikonischem Big Mac-Burger und mexikanischen Tacos gestoßen – das Geheimrezept für die berühmte Big Mac-Sauce inklusive.

Kostenlose Rezeptideen, Food Hacks und mehr gibt es wöchentlich per Einfach Tasty-Newsletter ins eigene Postfach. Jetzt anmelden.

Wer von Foodtrends nicht genug bekommt, der sollte auch den viralen Karottensalat oder die knallige Barbie Pasta kennen und ausprobieren.

Montagebild von Big Mac Tacos und Einfach Tasty Redakteurin Sandra, die ein Burgerbrötchen in der Hand hält.
Ein neuer TikTok-Foodtrend kombiniert Big Mac Burger und mexikanische Tacos. Einfach Tasty Redakteurin Sandra testet, ob der Hype gerechtfertigt ist. © Sandra Keck/Einfach Tasty

Für leckere Big Mac-Tacos mit typischer Burgersauce braucht man diese Zutaten:

Die Zubereitung ist, dank dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung ganz einfach:

1. Schritt: Mini-Tortilla-Wraps auf einer Seite dünn mit Rinderhackfleisch belegen. Fest andrücken und salzen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und Wraps mit dem Hackfleisch nach unten anbraten. Dabei den Tortilla-Fladen immer wieder mit einem Pfannenwender flachdrücken.

Blick von oben auf eine Pfanne mit einem Mini-Tortillafladen und rohem Hackfleisch.
Auf einen Big Mac-Taco kommen dieselben Zutaten, wie auf den Burger. Man startet mit Rinderhack... © Sandra Keck/Einfach Tasty
Blick von oben auf eine Pfanne mit einem Mini-Tortillafladen und gebratenem Hackfleisch.
Der Big Mac-Taco wird zuerst auf der Fleischseite gut angebraten. Damit das Hackfleisch gut haftet, sollte man den Taco beim Braten mit einem Pfannenwender beschweren. © Sandra Keck/Einfach Tasty

2. Schritt: Tortilla-Wraps umdrehen, mit Scheiblettenkäse belegen und zugedeckt bei geringer Hitze weiterbraten, bis der Käse geschmolzen ist.

Blick von oben auf eine Pfanne mit einem Mini-Tortillafladen, gebratenem Hackfleisch und Käse.
Auf einem Big Mac-Taco darf goldgelber Schmelzkäse natürlich nicht fehlen. © Sandra Keck/Einfach Tasty

3. Schritt: In der Zwischenzeit aus Senfgurke, Mayonnaise, Senf, Gurkenwasser, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Paprikapulver und Salz die Big Mac-Sauce herstellen.

4. Schritt: Wraps mit Bic Mac-Sauce, Eisbergsalat, Essiggurken und Zwiebeln belegen und zur Mitte umklappen, damit die typische Tacoform entsteht.

Blick von oben auf eine Pfanne mit einem Big Mac Taco, mit gebratenem Hackfleisch, Käse, Salat, Essiggurken, Zwiebelwürfeln und Sauce.
Zuletzt wird der Big Mac-Taco noch mit Eisbergsalat, Essiggurken, Zwiebelwürfeln und der ikonischen Big Mac-Sauce garniert. © Sandra Keck/Einfach Tasty

5. Schritt: Genießen!

Drei Big Mac Tacos auf einem Holzbrett. Im Hintergrund sind Burgerbrötchen und andere Zutaten zu sehen.
Aus Tortillafladen werden Tacos, wenn man sie in der Mitte faltet. Das Rezept für virale Big Mac-Tacos gibt es hier. © Sandra Keck/Einfach Tasty

Der Hashtag #bigmactacos hat mehr als 125 Millionen Aufrufe und viele Food-Creatoren teilen ihre eigenen Rezepte und Videos auf TikTok

Eines davon ist das erst kürzlich veröffentlichte Video von @simplefood4you, das bereits mehr als 19 Millionen Klicks hat – Tendenz steigend.

Die Nutzer und Nutzerinnen der Videoplattform sind begeistert und teilen ihre Kommentare fleißig unter den Clip:

Viele haben aber auch offene Fragen, wie „Wo finde ich das Rezept für die Sauce?“ oder „Woher bekomme ich diese Mini-Fladen“. Die Antwort darauf findet man hier im Artikel von Einfach Tasty.

Auch interessant

Kommentare

Teilen