1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Brownies am Stiel - diese fancy Revolution ist das perfekte Rezept für Naschkatzen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lam Vy Nguyen, Leni Garibov

Mit diesen Brownies am Stiel wirst du auf jeder Party, Picknick oder auch im Büro der Held sein.

Brownies am Stiel, die auf einem Gitter liegen, das auf einem blauen Tuch platziert wurde.
Super easy und super lecker! © BuzzFeed Germany

Wer kann schon Brownies widerstehen? Wir nicht. Dieses Rezept ist für wahre Schoko-Lover mit Geschmack.

Brownies gehen einfach immer! Besonders juicy müssen sie sein, denn nichts ist schlimmer als ein trockener Brownie. Diese saftigen Brownies am Stiel sorgen bei jeder Naschkatze für eine richtige Geschmacksexplosion. Das Rezept ist easy peasy - und das Ergebnis auch noch was fürs Auge. Schön und lecker - DER perfekte Nachtisch.

Köstliche Brownies am Stiel - diese Zutaten brauchst du

Verzierte Brownies am Stiel.
Viel Spaß mit diesen Brownies am Stiel. © BuzzFeed.de

Rezept für Brownies am Stiel - so einfach geht die Zubereitung

  1. Backofen vorheizen.
  2. Dann die Schokolade in kleine Stückchen aufbrechen und in eine Schüssel geben, die in einem heißen Wasserbad liegt.
  3. Während die Schokolade schmilzt, die Butter und den Zucker unter ständigem Rühren dazugeben.
  4. Die 3 Eier, Kakaopulver und Mehl dazugeben und anschließen mit einem Rührgerät zu einem Teig verrühren.
  5. Den Teig gleichmäßig auf einem Backblech verteilen.
  6. Bei 180° im Ofen für ungefähr 30 Minuten backen.
  7. Brownies in gleichmäßige Rechtecke schneiden und jeweils auf einen Eisstiel stecken.
  8. Zum Schluss die abgekühlten Brownies mit weißer Schokolade und weitere Deko beliebig dekorieren.

Dir fehlt noch die richtige Ausstattung, um die Brownies am Stiel nachzubacken? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: Wir von Einfach Tasty verlosen in unserem Gewinnspiel unser komplettes Küchen-Starterset! Das klingt gut? Dann findest du alle weiteren Infos dazu hier!

Eine Videoanleitung für die Brownies am Stiel kannst du dir hier angucken:

Und? Wie schick findest du diese Brownie-Revolution? Wir hoffen jedenfalls, dass du damit nur noch dein Instagram-Feed aufhübschen, sondern auch deinen Magen glücklich machen kannst.

Wenn du noch mehr Nachtisch-Ideen brauchst, dann haben wir noch dieses Rezept für Blätterteigzöpfe mit Vanillepudding und Beeren für dich, dass deine innere Naschkatze gehörig schnurren lässt.

Auch interessant