1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Diese Chicken Tenders mit Brezelpanade sind genau das, was du jetzt brauchst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sandra Keck, Michelle Anskeit, Leni Garibov

Denn was ist aufmunternder als Chicken mit richtig geiler Panade?

Chicken Tenders mit Brezelpanade, die auf einem Teller liegen. Drumherum liegen Salzbrezeln, im Hintergrund eine Schüssel mit Salzbrezeln und ein Dip.
Die möchtest du sofort abknabbern. © BuzzFeed Deutschland 2022

Wer sagt, dass Salzbrezeln nur zum Knabbern da sind?

Wenn du gerade richtig Lust auf Chicken Tenders hast, aber dir die Fahrt zum nächsten Fast Food-Restaurant sparen willst, dann probier dich doch einfach mal selbst an diesem superschnellen und einfachen Rezept. Wir zeigen dir nicht nur, wie die Brezelpanade die Chicken Tenders superknusprig und lecker macht, sondern auch, wie du den passenden Honig-Senf-Dip dazu zauberst.

So geht‘s:

Für die Chicken Tenders mit Brezelpanade und Honig-Senf-Dip brauchst du nur wenige Zutaten:

Die Zubereitung der Chicken Tenders geht super schnell:

  1. Für den Honig-Senf-Dip: Créme Fraîche mit Senf, süßem Senf, Honig, einer Prise Pfeffer und einer Prise Salz vermengen.
  2. Für die Panade: 100 g Salzbrezeln in einer Tüte mit einem Fleischklopfer zerstoßen. Diese dann in eine Schüssel geben. In zwei weiteren Schüsseln einmal zwei verquirlte Eier und einmal 100 g Mehl bereitstellen.
  3. 500 g Hähnchenbrust in Streifen schneiden.
  4. Die Streifen mit einer Küchenzange jeweils erst in das Mehl, dann in die Eier und dann in die Salzbrezel-Stücke legen und wenden, bis Vorder- und Rückseite vollständig bedeckt sind.
  5. Frittieröl in eine Pfanne geben und die Tenders hineinlegen. Nach 3-4 Minuten einmal wenden.
  6. Die fertigen Chicken Tenders können nun mit dem Honig-Senf-Dip serviert werden. Einfach eintunken und schmecken lassen!
Chicken Tenders mit Brezelpanade, die auf einem Teller liegen. Drumherum liegen Salzbrezeln, im Hintergrund eine Schüssel mit Salzbrezeln und ein Dip. Daneben liegen Tomaten.
Super knusprig, super lecker. © BuzzFeed Germany 2022

Na? Überzeugt? Vielleicht vertraust du uns dann auch genug, um dir noch einen Nachtisch zu empfehlen! Wie wäre es zum Beispiel mit diesem butterweichen Pflaumenstrudel, von dem du dich gerne mitreißen lässt?
Und wenn du sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommst, dann kannst du dich auch ganz einfach beim Einfach Tasty Newsletter anmelden und damit immer up to date bleiben.

Auch interessant