1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Dieser mediterrane Salat steckt voller Aromen - und hat das leckerste, frischeste Dressing

Erstellt:

Da haste den Salat.

Gesunder mediterraner Salat

Salatschale mit gemischtem Salat, Tomaten, Oliven, Fetakäse und Joghurt-Dressing
Bunter Salat mit leckerem Joghurt-Dressing © © 2020 BuzzFeed

In diesem Video siehst du, wie einfach die Zubereitung ist:

Zutaten für einen leckeren mediterranen Salat:

Und so schnell ist die Zubereitung:

  1. Backofen auf 200 °C vorheizen.
  2. Für das Hähnchen: Hähnchenbrustfilet auf ein mit Aluminiumfolie ausgelegtes Backblech geben. Mit Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch, Dill, Salz und Pfeffer würzen. Für 35–40 Minuten backen, sodass das Hähnchen gut durch, aber nicht trocken ist (Kerntemperatur 75 °C). In Streifen oder Würfel schneiden.
  3. Für das Dressing: Alle Zutaten miteinander vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Für den Salat: Zutaten, Dressing und Hähnchen in einer Schüssel miteinander vermischen. Auf Tellern anrichten und genießen.
  5. Guten Appetit!

Darf es noch ein wenig mehr Salatinspiration sein? Dann probiere doch mal diesen Nudelsalat ohne Mayo oder diesen Low Carb Garnelen-Avocado-Taco-Salat. Denn Salat kann viel mehr als nur Grünzeug.

Willst du die leckeren Einfach Tasty Rezepte direkt in deinem Posteingang haben? Melde dich für unseren Newsletter an!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

Auch interessant