Der uns heute bekannte Begriff geht auf den aztekischen Namen „ahuacatl“ zurück. Die spanischen Eroberer machten daraus aguacate, was wir nun als Avocado kennen.
Dass man aus Avocado viel mehr als nur Guacamole machen kann, zeigt dir unser leckeres Rezept für gegrillte Avocado-Bruschetta. Probiere es direkt aus!
So geht‘s:
Diese Zutaten brauchst du:
- Tomatensalat:
- 300 g Cocktailtomaten, geviertelt
- 30 g Schalotten, gewürfelt
- 0,5 Limette, ausgepresst
- 1 TL Salz
- 0,5 TL Pfeffer
- 4 EL Olivenöl
- 10 g Basilikum, gehackt
- Bruschetta:
- 1 Baguette / Ciabatta
- Olivenöl
- 1-2 Knoblauchzehen
- 2 Avocados, geschält und in Scheiben
- Parmesan, nach Geschmack
Die Zubereitung ist ganz schnell:
- Für den Tomatensalat: Cocktailtomaten, Schalotten, Limettensaft, Olivenöl, Basilikum und Gewürze miteinander vermengen. Beiseite stellen.
- Für das Bruschetta: Ein Baguette in Scheiben schneiden. Brotscheiben von allen Seiten mit etwas Olivenöl einpinseln. Auf einem Grill (oder eine Grillpfanne) von beiden Seiten grillen, bis die Scheiben knusprig und leicht gebräunt sind.
- Avocadoscheiben ebenfalls von beiden Seiten grillen.
- Baguettescheiben vom Grill nehmen und direkt mit etwas Knoblauch abreiben. Mit gegrillter Avocado und Tomatensalat belegen. Nach Belieben mit Parmesan bestreuen.
- Guten Hunger!
Jetzt noch was Süßes zum krönenden Abschluss? Diese Regenbogen-Picknick-Spieße sind die fancy Version eines langweiligen Obstsalates.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.
