1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Dieses mediterrane Baguette ist so lecker, da läuft dir das Wasser im Mund zusammen

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Rezept für ein selbstgebackenes mediterranes Grillbrot aus Hefeteig mit getrockneten Tomaten und Oliven. Eine Scheibe wird in einen hellen Dip getaucht.
Dieses mediterrane Grillbrot eignet sich perfekt zum Dippen. Das Rezept gibt es bei Einfach Tasty. © Einfach Tasty

Wie viel Hefe brauchst du, damit der Plan aufgeht?

Eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Dafür kann ich dir sagen, wie viel Hefe du in dieses fluffige und gleichzeitig krosse Baguette mit Oliven, getrockneten Tomaten und Kräutern geben musst: genau einen halben Würfel, also 21 Gramm frische Hefe, was 1 Päckchen Trockenhefe oder 7 Gramm entspricht. Ist doch eine ganz einfache Rechnung, oder? Für alle, die mit Zahlen auf Kriegsfuß stehen, gibt es die Schritt-für-Schritt-Anleitung im Video. Viel Spaß beim Nachbacken.

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

Die Zubereitung ist nicht schwer:

So, das Brot ist fertig, aber was gibt es dazu? Wie wäre es mit diesem gesunden Dip aus weißen Bohnen? Und wenn Du auf Fleisch stehst, wirst du diese gefüllten Steak-Rollen lieben.
Abonniere unseren Newsletter und wir senden dir regelmäßig leckere Kochinspirationen zu, bei denen dir das Wasser im Mund zusammenläuft.

Auch interessant