Schnelles French Dressing in 5 Schritten: Besser als im Supermarkt
Mit frischen Zutaten, einfachen Handgriffen und diesem Blitzrezept gelingt ein cremiges, aromatisches French Dressing, das Salaten den letzten Schliff verleiht.
Salate sind wahre Alleskönner – sie passen zu jeder Jahreszeit und sind so vielfältig wie die Zutaten, aus denen sie bestehen. Dabei macht das richtige Dressing den entscheidenden Unterschied: Es verleiht dem Salat erst seinen unverwechselbaren Charakter. Wer erinnert sich nicht gerne an den Geschmack von Omas süßlichem Dressing mit Kondensmilch? Oder ein erfrischendes Joghurt-Dressing, das sich perfekt mit Gurkensalat kombinieren lässt? Ein cremiges Kartoffeldressing, das den Feldsalat veredelt, oder eine fruchtig-frische Erdbeer-Vinaigrette, die den Sommersalat zum Highlight macht?
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Doch Hand aufs Herz: Kennen wir es nicht alle, dieses Gefühl der Enttäuschung, wenn der Salat im Restaurant so unglaublich lecker schmeckt, während unser selbst gemachtes Dressing irgendwie... fade daneben liegt? Was ist das Dressing-Geheimnis der Profiköche? Welche magischen Zutaten zaubern dieses unvergleichliche Aroma?
Gesünder, günstiger und leckerer: Selbstgemachtes Dressing überzeugt auf ganzer Linie

Die Antwort ist oft verblüffend simpel: Es sind die vermeintlich kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Hochwertige Zutaten, die richtige Balance zwischen Säure und Süße und eine Prise Liebe – manchmal braucht es gar nicht viel mehr, um ein Dressing zum Star des Salats zu küren.
Und dazu kommt noch ein weiterer Vorteil: Selbstgemachte Dressings sind oftmals günstiger und frei von Zusatzstoffen, die in Fertigprodukten häufig zu finden sind. So genießt man nicht nur vollen Geschmack, sondern behält auch ein gutes Gewissen. Einfach Tasty hat sich auf die Suche gemacht und die besten Copycat-Rezepte für beliebte Dressings aus dem Supermarkt zusammengesucht. Vom nordischen Sylter Dressing bis zum cremigen French Dressing mit Ketchup: ab sofort greift man eher in den eigenen Kühlschrank als nach den Flaschen diverser Hersteller.
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So gelingt ein French-Dressing nach amerikanischem Vorbild:
Einfach-Tasty-Tipp: Noch einfacher gehts, wenn man das Eigelb und einen Großteil des Öls durch Fertig-Mayonnaise ersetzt.

Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach-Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.
Da haben wir den Salat! Weitere Salatideen und Toppings
Ein selbstgemachtes American-French-Dressing ist natürlich der perfekte Begleiter für einen bunten Salat. Doch die Möglichkeiten gehen noch weiter! Einfache und kreative DIY-Bowl-Toppings, helfen, die eigene Salatschüssel noch raffinierter zu gestalten. Ob geröstete Nüsse, Samen, getrocknete Früchte oder marinierte Fetawürfel – Salat ist einfach viel mehr als nur Gemüse, das in einer Schale serviert wird. Apropos Schale: die kann man beispielsweise gegen Parmesankörbchen oder Toast-Cups ersetzen und einen Caesar Salad darin servieren – perfekt für jedes Partybuffet!
Abschließend gehört zu einem leckeren Salat natürlich auch das richtige Brot. Ob Baguette, Ciabatta, Roggenbrot oder selbstgemachtes irisches Sodabread – die Auswahl ist groß und keine Geschmacksfrage.
Auf der Suche nach weiteren Rezepten?
In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.
Jetzt zahlreiche Rezepte in der PDF-Bibliothek von Einfach Tasty entdecken.

