1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Armadillo-Eggs sind das absolut Geilste, was du aus Hack, Käse und Speck machen kannst

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Hackfleischbällchen mit Chili-Cheese-Füllung
Dieses Rezept kann man grillen, anbraten oder im Backofen zubereiten: Hackfleischbällchen mit Chili-Cheese-Füllung (Armadillo-Eggs). © Einfach Tasty

Wer oder was ist bitte dieses Armadillo?

Tja, das habe ich mich auch gefragt, als ich dieses Rezept das erste Mal gesehen habe. Die wörtliche Übersetzung dieser Hackfleischbällchen mit Chili-Cheese-Füllung lautet „Gürteltier-Eier“. Nun legen Gürteltiere aber gar keine Eier und mit diesem Gericht haben sie, wenn überhaupt, nur die Optik gemein. Letztendlich ist der Name doch auch egal, solange es schmeckt. Und das tut dieses Gericht! Egal, ob gegrillt, gebraten oder im Backofen zubereitet. Ganz sicher der Hit auf deiner nächsten Grillparty!

via GIPHY

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

So einfach ist die Zubereitung:

  1. Backofen auf 150 °C vorheizen.
  2. Mini-Paprikaschoten waschen, Strunk entfernen und vorsichtig aushöhlen. Beiseite legen.
  3. Für die Füllung: Frischkäse, Cheddar und BBQ-Gewürzmischung miteinander vermengen. Füllung in die ausgehöhlten Paprikaschoten geben.
  4. Für die Hackmasse: Hackfleisch mit BBQ-Gewürzmischung verkneten und zu 10 Kugeln formen. Jede Kugel plattdrücken, eine gefüllte Paprikaschote in die Mitte platzieren und mit dem Hackfleisch vollständig ummanteln.
  5. 3-4 Bacon Scheiben nebeneinander auslegen. Jeweils ein Hackfleischbällchen darauflegen und die Baconscheiben fest um das Fleisch wickeln. Mit allen gefüllten Hackfleischbällchen so verfahren.
  6. Armadillo-Eggs auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  7. 40 Minuten in Backofen garen, bis das Fleisch gar und der Bacon knusprig ist.
  8. Mit reichlich BBQ-Sauce bestreichen und weitere 10 Minuten backen.
  9. Yummy!
Hackfleischbällchen mit Chili-Cheese-Füllung (Armadillo-Eggs).
Gut versteckt findet man im Inneren eine scharfe Käsefüllung. Dieses Rezept für Hackfleischbällchen mit Chili-Cheese-Füllung ist wirklich lecker. © Einfach Tasty

Ein leckerer Salat macht diese köstlichen Hackfleischbällchen erst komplett. Wie wäre es für deine nächste Grillparty mit diesem Taco-Salat mit Avocado und Garnelen, einem erfrischenden mediterranen Salat oder einem einfachen Nudelsalat ohne Mayo?
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Auch interessant