Mach diesen Crème-Brûlée-French-Toast, wenn dein Frühstück so richtig königlich sein soll
[Angebot von BuzzFeed] Das Ultimativ Tasty-Kochbuch ist jetzt im Handel. Hol es dir hier!

Zutaten:
für 6 Portionen
960 ml Konditorsahne
250 g Zucker, aufgeteilt
1 Teelöffel Zimt
6 große Eigelb
2 Teelöffel Vanilleextrakt
18 Scheiben Hefebrot
225 g Erdbeeren
60 g Schlagsahne
Zubereitung:
1. Die Konditorsahne in eine 23x33 cm große Backform gießen.
2. In einer kleinen Schüssel 200 g Zucker und den Zimt mischen und zu der Sahne hinzugeben, gefolgt von den Eigelben und der Vanille. Zum Mischen alles gut verschlagen.
3. Jede Brotscheibe in die Sahnemischung tunken, beide Seiten gut überziehen. Das eingetunkte Brot auf ein auf ein Backblech gestelltes Kuchengitter legen. 15 Minuten backen, das Brot wenden, nochmals 15 Minuten backen, bis es leicht knusprig ist.
4. Die Erdbeeren in dekorative Formen deiner Wahl schneiden. Für eine Erdbeerrose eine Erdbeere mit der Stilseite nach unten legen und vorsichtig dünne Einschnitte um den Außenrand der Erdbeere machen, dabei darauf achten, nicht ganz durch zu schneiden. Weiter schneiden und die Erdbeere dabei drehen, bis du zur Mitte kommst. Die "Blütenblätter" auffächern.
5. Den Ofen auf 180° C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und ein Kuchengitter darauf stellen.
6. Für einen Erdbeerfächer die Erdbeere auf ihre flachste Seite legen. Das Messer auf einen 45˚ Winkel kippen und dünne, gewinkelte Scheiben durch die Erdbeere machen, dabei die Spitze der Erdbeere verbunden halten und die Beere ganz durchschneiden. Die Scheiben auffächern.
7. Den übrigen Zucker auf das Brot streuen und 3 Minuten bei hoher Temperatur grillen, bis der Zucker geschmolzen und braun geworden ist, oder den Zucker vorsichtig mit einem Flambierbrenner brennen.
8. Mit Schlagsahne und Erdbeeren abrunden und servieren.
9. Guten Appetit!
In diesem Video siehst du, wie es gemacht wird:
Du willst mehr Rezepte? Die findest du im Ultimativ Tasty-Kochbuch. Hol es dir hier!

Dieser Artikel erschien zuerst auf Englisch.

