1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Rot, klein und WARM(?!): Karamellisierte Radieschen mit gebackenem Walnuss-Camembert

Erstellt:

Von: Sandra Keck

 Karamellisierte Radieschen mit gebackenem Walnuss-Camembert auf einem weißen Teller.
Perfektes Frühlingsrezept: Karamellisierte Radieschen mit gebackenem Walnuss-Camembert. © Einfach Tasty

Radieschen können mehr als nur Salat!

Ja, ich gebe es zu: in der Regel werden Radieschen roh gegessen. Ob als Brotbelag, in einem Dip oder eben im Salat macht das knackige Gemüse eine gute Figur. Frisch schmecken sie roh definitiv am besten. Falls du sie aber mal in der hintersten Ecke deines Kühlschranks vergisst, kannst du die schrumpeligen kleinen Kugeln mit einem Bad im Eiswasser einfach wieder auffrischen. Okay, zurück zum Thema: auch als warme Gemüsebeilage können sich Radieschen sehen lassen. Klingt zunächst ungewöhnlich, aber ausprobieren lohnt sich. Durch den Garvorgang verliert das Gemüse die Schärfe und wird angenehm süß. Und wer auf Resteverwertung steht: aus dem Radieschengrün kann man schnell ein einfaches Pesto zaubern.

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

So einfach ist das leckere Gericht zubereitet:

  1. Für die Radieschen: in einer Pfanne Speiseöl erhitzen. Radieschen darin braten, bis sie leicht gebräunt sind. Mit Ahornsirup und Balsamico ablöschen und 2 Minuten weiterköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. Beiseite stellen.
  2. Für den Camembert: Camembertscheiben erst in Mehl, dann in Ei und zuletzt in gemahlenen Walnüssen wenden. In einer Pfanne Speiseöl erhitzen und Camembert darin goldbraun ausbacken.
  3. Karamellisierte Radieschen zusammen mit gebackenen Walnuss-Camembert auf einem Teller anrichten.
  4. Genießen!

Von leckeren vegetarischen Gerichten mit einer ordentlichen Portion Gemüse bekommst du nicht genug? Dann probiere doch als Nächstes diese hübsche Gemüsequiche mit Möhren und Zucchini.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Auch interessant