Ich stehe total auf Granola Schichtdesserts. Dazu einfach in einem Glas Granola mit allem kombinieren, was dir so schmeckt. Bei mir darf griechischer Joghurt nicht fehlen, aber auch eine Schicht gefriergetrocknete Früchte, ein wenig geraspelte Zartbitterschokolade und obendrauf einige frische Früchte machen das Granola-Schichtdessert nicht nur zu einem absoluten Hingucker, sondern zu einer wahren Geschmacksexplosion.
Probier‘ dich doch mal an ein paar Kombinationen aus, hier geht es jetzt erstmal mit dem Basisrezept für deine selbstgemachtes Granola weiter:
So geht‘s:
Diese Zutaten brauchst du:
Haferflocken-Mischung:
250 g Haferflocken
120 g Mandeln, gehobelt
70 g Sonnenblumenkerne
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
Ölmischung:
100 g Kokosöl
120 g Honig
Außerdem:
Schraubgläser zum Abfüllen
So einfach ist die Zubereitung:
Für die Haferflocken-Mischung: In einer Schüssel die Haferflocken mit den Mandeln, den Sonnenblumenkernen, Salz und Zimt verrühren.
Für die Ölmischung: Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und den Honig hinzugeben. Gut verrühren und heiß werden lassen. Die Flüssigkeit zu der Haferflocken-Mischung geben und vermischen, bis alles feucht ist.
Die Mischung gleichmäßig auf einem Backblech verteilen und anschließend für 25 Minuten bei 160 °C Umluft backen. Achtung: Alle 5 Minuten die Granola -Stücke wenden.
Vollständig abkühlen lassen und abfüllen*. Oder einfach direkt genießen.
Wir wünschen dir einen guten Start in den Tag. Lass es dir schmecken!
*Abgefüllt in Schraubgläsern hält das Granola für ca. 2 Wochen.