1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Diese Regenbogen-Picknick-Spieße sind die fancy Version eines langweiligen Obstsalates

Erstellt:

Von: Sandra Keck

Bunte Regenbogen-Picknick-Spieße aus verschiedenen Obstsorten mit weißer Schokolade.
Mit diesem Rezept für bunte Regenbogen-Picknick-Spieße kannst du den Pride Month gebührend feiern. © Einfach Tasty

Tutti frutti 🥝 🍓 🍍

Gibt es eine schönere Art, den Pride Month zu feiern, als mit fröhlichen Regenbogen-Rezepten? Wir von Einfach Tasty sehen im Juni bunt und backen unter anderem farbenfrohe Regenbogen-Waffeln oder kochen diese herzhafte Regenbogen-Bowl mit Lachs. Bei diesen bunten Picknick-Spießen steht ebenfalls die Vielfalt im Vordergrund. Egal ob klein, groß, süß oder sauer - jedes Früchtchen bekommt hier einen VIP-Platz auf dem Holzspieß.

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

Die Zubereitung ist geht fix:

  1. Obst waschen, putzen und je nach Größe in Würfel schneiden.
  2. Obst farblich sortiert abwechselnd auf die Holzspieße spießen. Du kannst das Obst beliebig austauschen, Hauptsache bunt.
  3. Obstspieße mit geschmolzener Schokolade dekorieren.
  4. Bis zum Genießen kaltstellen.
Bunte Regenbogen-Picknick-Spieße aus verschiedenen Obstsorten mit weißer Schokolade.
Bunte Regenbogen Picknick-Spieße: ein perfektes Rezept für den Sommer. © Einfach Tasty

Nachtisch und süße Snacks können sowohl gesund als auch lecker sein, vor allem wenn leckere Früchtchen die Hauptrolle spielen! Hier haben wir 15 Obst-Fakten, die du vielleicht noch nicht kanntest.
Du bist immer auf der Suche nach neuen und leckeren Rezeptideen? Dann melde dich doch ganz einfach und schnell beim Einfach Tasty Newsletter an und lass dich von uns inspirieren.

Auch interessant