1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Diese One Pot French Onion Pasta ist authentisch französisch und super schnell zubereitet

Erstellt:

Von: Eva Lipka

Teller mit Muschelnudeln, Pilzen und mit Kräutern dekoriert. Im Hintergrund einige Zwiebeln
Eine Menge Zwiebeln, Pilze, Brandy und Weißwein machen dieses Rezept für French Onion Pasta unwiderstehlich. Très bien, non? © Einfach Tasty

Für Zwiebeln würde ich sterben, oder eher mit Zwiebeln?

Wusstest du, dass Zwiebeln bei den alten Ägyptern angeblich als Zahlungsmittel benutzt wurden? Crazy, oder? Anscheinend konnten die Ägypter einfach nicht genug von Zwiebeln bekommen und so wurden sie Verstorbenen ins Grab gelegt. Im Grab des Pharaos Tutanchamun wurden einige Zwiebeln als Snacks für die weitere Reise gefunden.
.
Nach Frankreich brachte man die ersten Zwiebeln dann im Jahre 1647. Erst im 19. Jahrhundert gelang die Zwiebel endlich zu Ruhm und Ehre, als ein junger Bauer sie nach England verkauft und mit Taschen voller Geld zurückkam. Heute sind Zwiebeln aus keiner Küche der Welt mehr wegzudenken. Ob roh, gekocht, karamellisiert, geröstet, gepickelt... Zwiebeln gehen einfach immer!

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

So einfach ist die Zubereitung:

  1. Öl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Thymian, Salz, Pfeffer und Knoblauch in einer Pfanne unter gelegentlichem Rühren anbraten, bis sie goldbraun angeröstet sind.
  2. Mit Brandy und Weißwein ablöschen und Champignons und Orecchiette Pasta hinzufügen.
  3. Alles mit Gemüsebrühe übergießen, gut umrühren und einige Minuten abgedeckt köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind.
  4. Den Parmesan hinzufügen und kurz umrühren.
  5. Die Pasta mit etwas Schnittlauch garnieren und servieren.
  6. Bon Appetit!
Draufsicht von Muschelpasta mit Pilzen und Zwiebeln. Neben dem Teller liegt ein goldener Löffel und im Hintergrund einige Zwiebeln
Internationale Küche kann so einfach sein. Unsere French-Onion-Pasta ist authentisch französisch und im Handumdrehen zubereitet. © Einfach Tasty

One Pot und Pasta hören sich gut an? Wie wär‘s dann mal mit der One Pot Lachs Pasta, die schneller gekocht ist, als der Lieferdienst liefern kann? Du bist nur wegen der Zwiebeln hier? Dann schau dir dieses Rezept doch mal an: Sauer macht lustig und schmeckt dazu noch gut, wie diese eingelegten Zwiebeln beweisen.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Auch interessant