1. Einfach Tasty
  2. Rezepte

Verleih deinen Schupfnudeln mit diesem würzigen Bayerischen Blauschimmelkäse ganz neuen Pep

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michelle Anskeit, Leni Garibov

[Anzeige] Bavaria blu - Der Würzige von Bergader

Diese super einfache und cremig-fruchtige Schupfnudelpfanne wird dir jeden noch so grauen Winterabend versüßen!

Liegen deine Schupfnudeln bereit? Dann kannst du jetzt starten! Brate sie mit etwas Butter schön goldbraun an. Sieht doch schon lecker aus!

Ein Topf, in dem Schupfnudeln zubereitet werden. Auf einem Brett liegen Tomaten, Knoblauch und Garnierung. Daneben liegt eine Packung Bayerischer Blauschimmelkäse.
Leckere © 2022 BuzzFeed

Die Schupfnudeln kannst du jetzt erstmal beiseite stellen.

Als Nächstes brätst du Zwiebeln und Knoblauch in Butter an und fügst 300 g frische Cherrytomaten hinzu. Wenn die dann auch etwas angebraten sind, kommen 200 g Crème fraîche hinein:

Ein Wok, in dem Cherrytomaten mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten werden. Gerade wird Creme Fraiche hinzugefügt.
Cherrytomaten mit Zwiebeln und Knoblauch anbraten und Creme Fraiche hinzufügen. Yummy! © BuzzFeed 2022

Na? Bekommst du schon Hunger? Dann kommen jetzt 100 g Spinat zum Einsatz! Ganz einfach zu den Cherrytomaten geben:

Spinat, Cherrytomaten, Zwiebeln und Knoblauch in einer Pfanne.
Spinat kommt auf die Cherrytomaten und die angebratenen Zwiebeln und den Knoblauch. © BuzzFeed 2022

Jetzt verleihst du dem Ganzen noch den nötigen Pep: Super cremig und wie der Name schon verspricht lecker würzig wie er ist, eignet sich der Bavaria blu - Der Würzige super für deine Schupfnudel-Revolution.

Schnapp dir einfach einen Halbmond (175 g) und verteile 150 g des Blauschimmelkäses über den anderen Zutaten:

Auf den Spinat, die Cherrytomaten, den Knoblauch und die Zwiebeln kommt Bavaria blu - Der Würzige.
Bevor die Schupfnudeln dazu kommen, wird Bavaria blu - Der Würzige auf den anderen Zutaten verteilt © BuzzFeed 2022

Fast fertig! Es fehlen nur noch die Schupfnudeln. Füge sie deiner cremigen Mischung einfach hinzu und rühre sie unter:

Eine Nahaufnahme der Schupfnudeln.
Cremig-fruchtige Schupfnudeln. © BuzzFeed 2022

Jetzt kannst du alles in eine Schüssel geben und dein Gericht mit den restlichen 25 g des Bavaria blu - Der Würzige garnieren. Yummy!

Eine Schüssel, in der Schupfnudeln, Blauschimmelkäse, Tomaten, Walnüsse und Spinat liegen.
Fertig sind deine cremig-fruchtigen Schupfnudeln! © BuzzFeed 2022

Und so einfach gibst du deinen Schupfnudeln den nötigen Pep!

Lust auf mehr Käse? Dann schau bei Bergader Bavaria Blu vorbei und hol dir noch mehr Inspiration für leckere Gerichte!

Auch interessant